Berühmte Persönlichkeiten Claim

NIKOLAUS LUDWIG GRAF VON ZINZENDORF

Im Osten des Freistaates Sachsen, inmitten der wunderschönen Oberlausitz, liegt ein kleines Städtchen von gerade mal 2800 Einwohnern. Man kennt es in Skandinavien und den baltischen Republiken, in Nord- und Südamerika, in Grönland und in Tansania, aber auch in Ramallah auf palästinensischem Gebiet. Dieses Städtchen heißt Herrnhut und wurde weltweit bekannt durch Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf, den Begründer der Brüdergemeine und der Herrnhuter Losungen, die allein in Deutschland täglich rund eine Million Menschen in die Hand nehmen.

Im vorliegenden Hörbuch wird der Versuch unternommen, das weltweite Echo Zinzendorfschen Wirkens zu erklären und einen Mann vorzustellen, der zwar »vornehmeren Standes« auch im Sinne seiner adligen Herkunft war, aber gemeinsam mit seiner Frau Erdmuth Dorothea zur Aristokratie des Geistes gehört.

Weitere Hörbücher aus der Rubrik GEISTESWISSENSCHAFT:
August Hermann Francke

Text:Günter Ickert
Sprecher:Andreas Herrler, Mirko Kasimir, Anja Lehmann
Laufzeit:ca. 65 min
(1 CD im Digipack)
Bestell-Nr.:M00612-H
ISBN:978-3-939513-59-9
Preis:9,99 €

Jetzt bestellen!

Berühmte Persönlichkeiten Logo