Berühmte Persönlichkeiten Claim

Romy Schneider

Romy Schneider – die zierliche Drei-Länder-Diva mit dem wunderbar reinen, ebenmäßigen Kinogesicht, der hohen, klaren Stirn, den weit auseinander stehenden meergrünen Augen, mal verschmitzt, mal verletzlich.

Bereits 17-jährig erlangte sie als »Sissi« großen und später internationalen Ruhm. Den zweiten Romy-Mythos begründeten ihre französischen Filme, in denen sie gerne die Sinnlich-Gebrochene gab und die sie im Gegensatz zur ungeliebten »Sissi« in jeder Hinsicht liebte und lebte.

Im Mai 1982 – erschreckend plötzlich und doch wie angekündigt – starb Romy Schneider mit nur 43 Jahren unter bis heute nicht eindeutig geklärten Umständen; offiziell an Herzversagen, inoffiziell an gebrochenem Herzen.

Mit unverstelltem Blick und doch mit Feingespür folgen wir den Schicksalsfäden und Lebensmustern der Romy Schneider.

Weitere Hörbücher aus der Rubrik ENTERTAINMENT:
Madonna, Loriot

Text:Monika Elisa Schurr
Sprecher:Nicole Engeln, Thomas Friebe
Laufzeit:ca. 75 min
(1 CD im Digipack)
Bestell-Nr.:M02212-H
ISBN:978-3-939513-79-7
Preis:9,99 €

Jetzt bestellen!

Berühmte Persönlichkeiten Logo