Berühmte Persönlichkeiten Claim

MICHAEL JACKSON

Es ist wie die Stille nach dem Schuss. Der 25. Juni 2009. Nach den ersten, noch wie verirrten Todesmeldungen aus der Tiefe des digitalen Raums klicken Massen von Menschen auf Google News USA. So viele, dass die Software von einer Attacke ausgeht und Sicherheitssperren aktiviert. Zunächst wird ernsthaft an einen Hacker-Angriff gedacht. Vielerorts verlangsamt sich das Netz auf Zeitlupentempo. Stellenweise versiegt der Informationsfluss ganz. Als wäre der Takt unser Zeit kurz ins Stottern geraten …

Einmal mehr stürmen die Hits des King of Pop die Charts, als wäre nie etwas gewesen. Als gäbe es noch dieses herrlich schöne, androgyne Kunst-Geschöpf im glamourösen Kostüm eines schrägen Zirkusdirektors, mit martialischer Montur, in Ketten und in Schwarz, in signalroter Lederjacke oder von Kopf bis Fuß in zwittrigem Glitter. Immer seltsam scheu, immer seltsam unentschieden zwischen dem, wo es sonst langweilige Klarheit gibt. Er war Mann, Frau, Kind, Er, Sie, Es, Schwarz, Weiß, Mensch, Maschine, Tier und Weltenheiler.

Dieses Hörbuch erzählt die Geschichte Michael Jacksons, des wohl größten Entertainers seines Jahrhunderts, aus ungewöhnlichen Blickwinkeln – mit Biss, mit Leidenschaft und mit großem Respekt.

Weitere Hörbücher aus der Rubrik ENTERTAINMENT:
Amy Winehouse, Loriot

Text:Monika Elisa Schurr
Sprecher:Simon Roden
Laufzeit:ca. 73 min
(1 CD im Digipack)
Bestell-Nr.:M01212-H
ISBN:978-3-939513-69-8
Preis:9,99 €

Jetzt bestellen!

Berühmte Persönlichkeiten Logo