Berühmte Persönlichkeiten Claim

AUGUST HERMANN FRANCKE

August Hermann Francke gilt als »Reformator nach der Reformation«. Sein Lebensweg ist spannend und viele seiner Anliegen erweisen sich als überraschend aktuell. Er hinterließ einen Bildungskosmos von internationalem Rang: die Franckeschen Stiftungen. Von hier gingen Reformimpulse in viele Teile der Welt aus. Franckes Motto war »Weltveränderung durch Menschenveränderung«.

Die Tatsache, dass August Hermann Francke noch fast 300 Jahre nach seinem Tod eine bekannte und interessante Persönlichkeit ist, dass seine Stiftungen alle politischen Systeme überlebt haben, spricht für die Nachhaltigkeit und den Segen seines Wirkens.

Weitere Hörbücher aus der Rubrik GEISTESWISSENSCHAFT:
Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf

Text:Prof. Dr. Helmut Obst
Sprecher:Philipp Nawka, Enrico Petters
Laufzeit:ca. 130 min
(2 CDs im Digipack)
Bestell-Nr.:M01812-H
ISBN:978-3-939513-75-9
Preis:14,99 €

Jetzt bestellen!

Berühmte Persönlichkeiten Logo